19. Mai 2021 Jetzt geht es endlich wieder los!
Freude und Erleichterung, ja, gar Aufbruchsstimmung liegen in der Luft. Bei so vielen lang ersehnten Wiedersehen auf einmal wird einem warm ums Herz. Mehr als ein halbes Jahr konnten unsere Kinder und Jugendlichen sowie unsere LernhelferInnen fast ausschließlich im virtuellen Raum in Verbindung treten. Zwar haben sich unsere digitalen Lernräumen, Austauschtreffen und Workshops als Erfolgsrezepte erwiesen, um unsere Lernpaare in der Corona-Pandemie bestmöglich zu unterstützen. Beziehung, die über das gemeinsame Lernen weit hinausgeht, lebt jedoch vom direkten menschlichen Kontakt, ungeteilter Aufmerksamkeit, dem Brettspiel am Ende einer Lerneinheit und vom Feiern gemeinsamer Erfolge.
Aber auch der Kaffeeplausch zwischen den Freiwilligen in den Pausen und die umfassende Unterstützung durch unser Team vor Ort sind wertvolle Zutaten für das Gelingen von Beziehungen. Diese bewährten Zutaten formen den Schlüssel zum nachhaltigen Lernen und sind Türöffner für Chancengerechtigkeit und gesellschaftliches Miteinander. Dank Hygienekonzept und großem Durchhaltevermögen auf allen Seiten können wir nun endlich wieder für alle da sein!
Wenngleich die Pandemie einen Innovationsschub für uns bedeutete, sind auch viele Ideen zur Weiterentwicklung unseres Projekts durch die Schließungen vorerst in der Schublade gelandet. Darum freuen wir uns über jegliche Unterstützung um gemeinsam das OMA/OPA-Projekt weiter wachsen und gedeihen zu lassen ♡
IBAN: AT42 1200 0523 4000 0303
Kontoinhaber: NL40 Verein
Auf in neue Zeiten!